leGrill.ch

Geschichte

Die Geschichte zum glücklichen Grilleur

Das kennen Sie bestimmt. Da kommen an einem schönen Sommerabend, meistens unangemeldet, ein paar lang vermisste Freunde vorbei, mit Wein und Fleisch und eventuell schreiendem Nachwuchs, und wollen bädele und brätle, und da sind doch schon die geladenen Gäste, die wollen auch noch begrillt, begossen und beglückt werden.
Resultat, das grosse Chaos!
Da sind Nudeln, Salate, Kuchen, Wein, Mineral, Bier, Brot, Steaks, Würste, Kottletts, Tofu, alles schön durcheinander! Die Hausfrau dreht durch, verliert den Überblick, er wirft voller Stolz die Holzkohle auf den Grill, und versucht vergeblich diese zum Glühen zu bringen! Gut, die Nudeln sind gekocht, der Salat und Wein schön warm, die Glut zu heiss oder schon wieder aus, na ja, fangen wir nochmals an, die Kinder schreien vor Hunger, das Fleisch noch roh oder schon verkohlt, alle hässig oder schon tolerant beschwipst, ist ja eh egal, am Schluss alle glücklich voll, es war toll!!
Nur der unfreiwillige Gastgeber, total kaputt und frustriert, und, das mach ich nie mehr mit, denkend.
warum?
Koordination und Timing ist nur möglich, wenn ich weiss wann die Glut zum Grillieren bereit ist!
Und wie weiss ich das?
Indem ich einen Grill kaufe, bei dem ich die Garantie bekomme, genau zu wissen, wann die Glut bereit ist!

So einfach kann das sein!
Wenn sie den “legrill” haben!
Dafür leg ich mein Steak ins Feuer!

Copyright © 2017 by: leGrill.chBlogPimp • Hosting by: iHost • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.